Gegen Nikotin an Fensterrahmen und Fenster

Gegen Nikotin an Fensterrahmen und Fenster

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsreste aus Glas entfernen
Nächster Tipp
Kerzenwachs aus Teppich entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

wo bekommt man reine zitronrnsaeure? in der apotheke drogeriemarkt?
mein tipp......einfach nicht mehr rauchen.....
Ist reine Zitronensäure auf Dauer nicht zu aggressiv für Kunststoff? Mh, die Rahmen sind doch vermutlich aus diesem Material, oder?
reine zitronensäure hole ich in flüssiger form bei dm. und meine rahmen und scheiben mache ich immer damit und sie zeigen keinerlei Ermüdungserscheinungen.
nehme es auch für fliesen und das komplette Bad. ein super allesreiniger der nicht stinkt :)
Geil, stimmt die Kraft der Zitronensäure
ich nehme für sämtliche reinigungsarbeiten essigreiniger, welchen ich in eine leere spühflasche umgefüllt habe. geht super und ich brauch keinen extra schrank für putzmittel
@Ricarda1: Super Vorsatz für's neue Jahr.
Der Nikotinbelag, um den es in dem Tip ging, ist aber trotzdem erstmal noch da.
Dieses Schlau-Gedöns von wegen einfach nicht mehr rauchen geht mir als mittlerweile Ex-Raucher immer noch auf die Nerven
@engywuk: ich kann dich gut verstehen. Denn ich habe auch viele Jahre geraucht. Allerdings waren meine weißen Fensterrahmen nicht gelb. Ich brauchte auch keine extra Mittel, sondern habe ganz normal geputzt. Vielleicht etwas öfter, als heute, da Nichtraucher.
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt wieviele Raucher es noch gibt. Denn wenn ich mir vorstelle, ich muss vor die Haustür gehen um eine Zigarette zu rauchen. Nö, dass ist kein Genuss.
Es ist auch ein riesiger Unterschied. Wenn man bedenkt, dass früher von 10 Pers. 8 Raucher waren und heute ist es fast umgekehrt.
Liebe Ricarda,
Deine Idee erschien mir am leichtesten umzusetzen. Also habe ich vor etwa 2 Wochen das Rauchen an den Nagel gehängt. Leider hat sich in der nun vergangenen Zeit nicht die kleinste Änderung des vorhandenen Zustandes meiner Fensterrahmen ergeben. Nun meine Frage: wie lange muss ich erfahrungsgemäß warten bis meine Rahmen wieder ihre Ursprungsfarbe annehmen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und vielen Dank für den Klasse Tipp liebe Ricarda.
@RICARDA

Es ist auch ein riesiger Unterschied. Wenn man bedenkt, dass fr?her von 10 Pers. 8 Raucher waren und heute ist es fast umgekehrt.

sind dann heute von 8 pers. 10 raucher???
oder wie?? ;-)

DANKE F?R DEN TIPP!!
werd ich mal probieren! (immer noch fast Kettenraucher!) :-((
mir gehen auch die dummen sprüche tierisch auf den nerv! ein zeichen, daß diese dummschwätzer langeweile haben.
es geht hier um die frage, wie man nikotinbelag auf flächen beseitigt bekommt und nicht um die raucher. schon wegen solcher sprüche habe ich hier überhaupt keine lust, für irgendetwas um hilfe zu fragen!😠
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!