Gegen stinkende Spülmaschine

Gegen stinkende Spülmaschine

Wenn die Spülmaschine unangenehm riecht und stinkt, ist es nicht zwingend notwendig teure Geruchskiller zu kaufen. Einfach NACH dem Geschirrspülen 1 Päckchen VANILLEZUCKER in die noch warme Spülmaschine streuen und die Tür schließen. Der frische Geruch hält ca. 2 Tage.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geruch binden im Geschirrspüler
Nächster Tipp
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

da nehme ich doch lieber ein päckchen Natron, verhilft dann auch noch zu sauberen Geschirr ;-)
Stinkende Spülmaschine? Hatte ich noch nie ...
Wie bekommt man denn sowas hin?
Ich muß gestehen, daß ich das Problem auch schon mal hatte... Dann habe ich in der Bedienungsanleitung was von Sieb-/Filtereinsatz reinigen gelesen... Und seitdem ich das regelmäßig mache, habe ich keine Probleme mehr.
Meine Tipps dazu:

1. Sieb reinigen

2. Ein Spülprogramm mit Maschinenreiniger durchlaufen lassen

3. Ein Päckchen Natron auf dem Boden der Spülmaschine verteilen, dann bekommt man auch noch besonders glänzende Gläser.

Ich hab auch schon gehört, dass Gebissreiniger auch gut funzen, aber ich hab's noch nicht ausprobiert!
Meine Spülmaschine hat noch nie gerochen....

Nach jedem Spülgang säubere ich allerdings auch das Sieb und den Siebeinsatz. Da hängt eine Menge drin, von Spinatresten bis zu kleinen Zwiebelstücken.

Darauf sollte man achten, dann ist auch die Hygiene zum Teil garantiert.
@Raggedyanne: Schließe mich an, stinkende Spülmaschine habe ich noch nie gehabt.
Es scheint offensichtlich verbreitet zu sein, Geschirr mit sämtlichen Speiseresten einzustellen.
...und wenn man das macht, anstatt die groben Reste vorher mit dem benutzen Besteck oder aber auch mit Haushaltsrolle bzw. Servietten zu entfernen, der sollte dann das Sieb und den Einsatz nach jedem Waschgang leeren und unter dem Wasserhahn von oben und unten abspülen
@Raggedyanne: Logischer Weise spült man die Speisereste ab, bevor man das Geschirr in die Maschine stellt.
Ich hatte auch noch keine stinkende Maschine , mein Ex aber schon....naja, Männer halt.
Sorry, aber wenn du noch keine stinke Maschine hattest... Hast du den Tip verfasst, ist doch dein Tip???
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!