Gegrillter Salami-Käse mit Brötchen

Grillen mal anders. Ich mach mir meistens was sehr würziges zum Frühstücken. Die Marmelade-Freunde wird es etwas abschrecken. Aber ich sag mir Geschmäcker sind verschieden. Nun denn jetzt zum Thema.

Mit so einem Kugelgrill finde ich geht es am besten. Bessere Kontrolle mit der Hitze.

Also am Anfang heize ich den Holzkohlengrill voll auf. Bis die Kohle weiß und heiß ist. Danach mach ich den Deckel für 5 Minuten zu, um die zu starke Hitze etwas runterzubekommen. Nun nimmt man eine Alufolie, legt die auf den Grillrost, dann die Salami auf die Alufolie und auf die Salami den Scheiblettenkäse. Deckel wieder zu. Am besten schauen, dass trotzdem noch Luft in den rein geht. Da die Gefahr besteht, dass die Kohle ausgeht. Jetzt warten bis der Käse weich wird. Vorsicht, der Käse darf nicht flüssig werden, da das Ganze von der Salami weg läuft.

Nun nimmt man ein Halbes Brötchen und belegt es mit dem gebackene Salamikäse.

So nun ist das im großen ganzen fertig.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Da drauf etwas Knoblauchsoße und Salsa-Soße.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bratwürste, die den Namen auch verdienen
Nächstes Rezept
Knusprige Bratwurst mit Milch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!