Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher

Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen.

So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun? Habe mich im Internet informiert und einen Händler gefunden, der mir einen handelsüblichen Bodenbelag, den man normalerweise im Zimmer verklebt, auf mein Maß gekettelt hat (der Teppich bekommt eine "Kante", wie jeder andere Teppich).

Der Vorteil ist: Ich kann den Teppich bei Umzug einfach mitnehmen und in ein anderes Zimmer legen (sofern es gleich groß oder größer ist). Ist das Zimmer kleiner, kann ich den Teppich immer noch als "Auslegeware" dort verkleben.

Zu den Kosten: Ich habe im Wohnzimmer einen hochflorigen Teppich in den Maßen 3x4 m und habe um die 180 Euro bezahlt, mit Umketteln, Versand war inkusive.

Das Abschleifen des laut Vermieter "pfennigguten" Parketts hätte übrigens ca. 800 Euro mehr gekostet...

Dieser Tipp ist eher für

  • Mieter
  • Menschen, die nicht so viel Geld für Bodenbelag ausgeben wollen
  • Teppich-Likers :)
  • Viel-Umzieher

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe gegen zuknallende Kippfenster
Nächster Tipp
Schneller einschlafen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!