Geld sparen mit Universal-Einweg-Staubsaugerbeuteln

Geld sparen mit Universal-Einweg-Staubsaugerbeuteln

In diesem Tipp geht es darum Geld zu sparen, mit Universal Einweg-Staubsaugerbeuteln, die selbst auf uralte Staubsaugermodelle passen und funktionieren!

Unser uralt- wäre fast im Müll gelandet, da es kein passenden Staubsaugerbeutel mehr gab - bis wir sog. Universal-Staubsaugerbeutel entdeckt haben, die passen und sogar halten!

Für unsere drei Staubsauger aus verschiedenen Generationen verwenden wir nun die gleichen Beutel, haben davon immer ausreichend im Haus, ohne dass wir verschiedene Beuteltypen bevorraten müssen - was auch noch viel Geld spart, da sie auch noch günstiger sind als gängige Markenprodukte.

Achtet beim Kauf unbedingt auf den Befestigungsmechanismus! Die neueren Entwicklungen (u.a. von smart, gibt es in jedem guten Drogeriemarkt und bei Amazon, siehe Foto) haben ein mechanisches Haltesystem mit Metallklemmen. Die Varianten, die auf die Halteplatten geklebt werden sind dagegen Mist, da sich anscheinend der Kleber durch die entstehende Wärme löst und der Staub in den Staubsauger zieht. Selbst bei unserem uralten Modell passt der Beutel perfekt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schraubdose aus der Apotheke
Nächster Tipp
Sagrotan No-Touch nachfüllen II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!