Gelee ganz einfach selber machen: Mit gekauftem Fruchtsaft

Gelee ganz einfach selber machen: Mit gekauftem Fruchtsaft

Wir machen unser Frühstücks-Gelee immer ganz einfach selbst, mit gekauftem Fruchtsaft. Sollte aber 100% Fruchtsaft sein, also kein Wassergemisch.

Dabei ist dem Geschmack ja keine Grenze gesetzt. Im gut sortierten Getränkeregal wird man da allemal fündig. Bei Bedarf mit geschmacklich passendem Alkohol (Wein, Likör oder Obstbrand) in wenig aufpimpen.

Jetzt nur nach der Gebrauchsanweisung auf der Gelierzuckerpackung zubereiten. Hat bisher immer funktioniert und geschmeckt. In schöne Gläser geben, hat man auch immer ein kleines Mitbringsel zur Hand.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reis-Zwiebel-Brotaufstrich (schmeckt wie Mett)
Nächster Tipp
Waldmeistergelee
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Mache ich auch so. Wobei unser Lieblingsgelee Orange ist. Kirsch ist auch lecker. Rote Traube schmeckt man nicht richtig raus, ist nur süss.

Lecker wird auch Erdbeermarmelade aus gefrorenen Früchten, einfach auftauen lassen, pürieren, Vanillearoma dran und wie gewohnt mit Gelierzucker verarbeiten.

Schmeckt uns sogar besser, als diede teure Marmelade ohne Fruchtstücke, da das Erdbeeraroma viel stärker rauskommt.
ich mache Gelee aus Sanddornsaft, gemsicht mit etwas Orangensaft- superlecker und viel preiswerter als im Reformhaus gekaufter Sanddorngelee

Kaari
Ich nehm zum verfeinern gerne Amaretto,das feine Mandelaroma
passt zu vielen Früchten.
@mamagela
Au ja, das mach ich auch mal ... Apfelgelee mit Amaratto ... hmmm ... legga !!
Danke, danke, danke für den Extra-Tipp. Daumen hoch !
Das ist eine saugute Idee! Dann gibts auch mal etwas ausgefallenere süße Aufstriche - für meine Familie ideal!
Bietet sich auch an, wenn Kindergarten oder Schule mal etwas für den Basar o.ä. brauchen. Zutaten schnell zur Hand, schnell vorbereitet und lecker. :)
Also das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Gekaufte Gelees sind mir meist zu süß. Ich werde noch einen gestrichenen Teelöffel Vitamin-C-Pulver dazutun, sorgt für erfrischende Säure und konserviert gleichzeitig noch.
Sehr Intressant, werde ich doch gleich mal Ausprobieren
Das habe ich mit Orangensaft ausprobiert und es schmeckt sehr gut. Da bleibt meistens immer was übrig, wenn Gäste da waren .Das Gelee eignet ich auch sehr gut zum Süssen von Tee, da hat man gleich sie Süsse und den Geschmack auf einmal. Habe Gelierzucker 1:3 genommen. Danke für den Tipp!
Ich mache so mein Holunderbeergelee, denn die Verarbeitung der Beeren ist mir einfach zu stressig: Entsafter total verschmutzt und der Rest der Küche versinkt im Chaos :-)) - und immer wieder frage ich mich, warum es Holundermarmelade oder -gelee nicht oder so selten zu kaufen gibt. Die wachsen doch überall wie wild.....
@xldeluxe: Hallo,durch zufall bin ich auf dich gestoßen.Spiele mit dem Gedanken aus Holundersaft Gelee zu machen.Nur weiß ich nicht wie.Es gibt unterschiedliche Tipps.Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben,solltest du es lesen.Da ich in der Stadt wohne,komme ich nicht so einfach an Holunder ran.Hoffe,dass es dich noch gibt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!