Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten

Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten

Wenn ich unverpacktes Gemüse gekauft habe, oder aus dem Garten hole und es später verarbeiten möchte, weil es noch zu früh zum Kochen ist oder weil es das Volumen meines Kühlschranks überschreitet, dann mache ich Folgendes:

Alles, was noch am selben Tag verarbeitet wird, wird mit einem feuchten (nicht nass triefend) Küchenrollentuch abgedeckt. Das Gemüse bleibt so über mehrere Stunden knackig, vor allem bei sehr warmen Temperaturen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angeschnittene Zucchini oder Aubergine aufbewahren
Nächster Tipp
Obst zum Frühstück nett anrichten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ja, das ist so. Man kann es in einen Frühstücksbeutel packen oder "nur" in der feuchten Haushaltsrolle aufbewahren - es bleibt schon kurze Zeit frisch.
der Tipp ist alt und bewährt, kann man immer wieder erinnern, ich nehme ein ausgewrungenes Küchentuch.
Das mache ich auch oft bei Salat. Und wenns der Kühlschrank doch hergibt, kommt der gewaschene Salat mit feuchtem Handtuch dann dort hinein. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Prima Tipp also :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!