Gemüsebeilage verfeinern

Gemüsebeilage verfeinern

Zum Verfeinern von Gemüsebeilagen verwende ich jetzt keine Butter mehr, sondern Kräuterbutter.

Das Gemüse bekommt einen besseren Geschmack und schmeckt viel würziger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuteröle und Kräuteressige herstellen und wozu sie passen
Nächster Tipp
Pesto-Würzmischung für Pasta & Co
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Porridge verfeinern
Porridge verfeinern
5 0
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
Tomatensuppe aus der Tüte: für Kinder verfeinern
26 16
Mangold mit Kimchi - eine etwas andere Gemüsebeilage
4 7
11 Kommentare

Ich verwende normale Butter und füge Kräuterlinge dazu. Ist im Endeffekt dasselbe.
Mit Kräuterbutter machen ich schon Jahre lang so .
Ja,das stimmt.
bei Rosenkohl würde ich das nicht machen.Bei anderem Gemüse wie Erbsen und Karotten schon.
Ich mache es auch so.
Kräuter, Knoblauch und Bärlauchbutter mache ich immer auf Vorrat, zum Einfrieren.

Für Beilagengemüse , Kurzgebratenes, aber auch mal für Spätzle oder Nudeln kommt mir das oft gelegen .

Guter Tipp :-) !
@kosmosstern: ich nehme auch Butter und mache Kräuter dazu

aber bei feine Erbsen? da nehme ich nur Butter und etwas Zucker, schmeckt uns einfach nur lecker ;)
Guter Tipp wenn man das Gemüse "buttert".
Dann hast du gleich viele schöne Kräuter mit dabei.
Mache ich genau so!

Schmeckt besser als nur Butter!
Am 30.01.2015 um 20:15 schrieb Frag-Mutti.de:
Schmeckt mir auch besser.
Kräuterbutter ist sowieso sehr vielseitig brauchbar. Sehr lecker, außer wie hier im Tip zum Verfeinern von Gemüse, ist sie auch auf einer Scheibe heißem Fleisch oder einer heißen Frikadelle. Dann zerläuft sie so schön.
tja dafür mache ich mir Butter in eine Schüssel und hole Kräuter vom Garten, gleich mit rein und rühre sie mir selber.
diese rolle ich mit Hilfe von Folie und Bambusläufer (Tischmatte ich hoffe ihr kennt die) dann rolle ich sie fein aus danach kommen sie in den Kühler und ich habe ewig davon.
uuuuuund ich weiß was drinnen ist.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!