Gemüsepfanne mit Hühnerbrustfilet

Gemüsepfanne mit Hühnerbrustfilet

Dieses leckere Pfannengericht steht in 35 Minuten auf dem Tisch! Man braucht an Gemüsen:

500 g Champignons
1 dicke Fenchelknolle
3 Zucchini
2 dicke Zwiebeln
1 dicke Möhre
1 Selleriestange
2 Knoblauchzehen

Für das Fleisch: 500 g Hühnerbrustfilet

Öl zum Braten
Gewürze: Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika, Curry
Zitrone und Worcestershiresauce

Als erstes wird das Gemüse gewaschen, die Pilze nur abgerieben und vom Stiel ein Scheibchen abgeschnitten. Kleine Pilze kann man ganz lassen, die anderen werden halbiert. Die Zwiebeln werden geschält und in Stücke geschnitten, die Selleriestange in Scheiben.

Die Fenchelknolle erst in Scheiben, dann in Streifen geschnitten. Die Möhre wird geschält, gespalten und in Stücke geschnitten, von den Zucchini wird beiseitig ein Stückchen abgeschnitten, dann längs halbiert und in Stücke zerteilt.

Die Knoblauchzehen werden im Ganzen mitgeschmort. Wie schon einmal beschrieben kann man nach ein paar Minuten darauf drücken und die Zehe flutscht weich heraus. Dann entfernt man die Haut.

Das Gemüse - außer den Pilzen - wird in einer großen in Öl gebraten - mit Deckel.

In einer zweiten Pfanne wird das in Stücke geschnittene Fleisch angebraten, wenn es bräunt, werden die Pilze zugefügt. Bei offener Pfanne, damit das Wasser verkocht, das aus den Champignons austritt.

Der Saft einer Zitrone und 1 TL Worcestershiresauce kommen dazu sowie die Gewürze.

Fleischwürfel und Pilze werden mit einem Schaumlöffel herausgeholt und in die erste Pfanne zum Gemüse gemischt. Noch einmal gut durchrühren und noch einmal abschmecken. Dazu passt Reis oder Brot. Guten Appetit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mexikanische Hähnchen- oder Putenpfanne
Nächster Tipp
Gemüsepfanne inklusive 3 Variationen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!