Gerüche aus selten benutzten Waschbecken unterdrücken

Gerüche aus selten benutzten Waschbecken unterdrücken

Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im WC zum Geruchsproblem.

Ich gebe einmal im Monat einen Esslöffel oder Essig in den Abfluss und schütte ungefähr 1/4 Liter Wasser hinterher. Das hält den Siphon sauber und unterdrückt den Geruch.

Auch habe ich einem Korken, den ich in Toilettenpapier und Frischhaltefolie umwickelt habe in den Überlauf, gesteckt und den normalen Wasserablauf verschlossen. Der Wasserhahn darf natürlich nicht tropfen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlechte Gerüche aus dem Schrank entfernen
Nächster Tipp
Spiritus und Natron gegen schlechte Gerüche im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
105 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!