Geschenkanhänger basteln

Geschenkanhänger basteln
2

Wir basteln alle gerne, also machen wir auch dieses Jahr die Anhänger mit dem Namen, sodass man weiß, wem welches Geschenk unter dem Tannenbaum gehört, selbst. Dazu haben wir Vorlagen (Sterne, Weihnachtsmänner, Tannenbäume) aus Zeitungen ausgeschnitten, brauchen etwas Pappe, Schere und Kleber.

Wir legen die Vorlage - in unserem Falle den Stern - auf die Pappe und ziehen die Umrisse mit dem Bleistift nach. Dann schneiden wir den Stern aus der Pappe aus und bekleben ihn auf einer Seite mit weißem Papier und auf der aneren mit dem ausgeschnittenen Stern aus der Zeitung. Auf sie Seite mit dem weißen Papier kommt dan der Name des Beschenkten und frohe Weihnachten oder so was. Dann machen wir mit einer kleinen Nagelschere oder einem Nagel selbst, ein Loch in den Stern und ziehen ein Stück über gebliebenes Geschenkband durch. Damit können wir den Stern dann an dem Geschenk befestigen. Bilder füge ich mal dazu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Serviettenringe mit Serviettentechnik herstellen
Nächster Tipp
Zeitungshalter: individuell und kreativ
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Prima Idee, Simone !
Mit einfachen Mitteln gebastelt, einfallsreich und persönlich. Die bekommst nen Daumen dafür !
Eine Wirklich nette Idee. Die Löcher sehen schöner aus, wenn sie mit einem Bürolocher gestanzt werden.
Ja Eifelgold, Du hast Recht. Den hatte ich nicht zur Hand zumindest keinen, der in die Pappe Löcher reinmachen konnte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!