Geschenkbänder platzsparend und übersichtlich aufbewahren

Geschenkbänder platzsparend und übersichtlich aufbewahren
2

Ich finde den Tipp mit den PET-Flaschen sehr gut, toll! Da ich ziemlich viele Geschenkbänder habe, wären aber vermutlich fünf Behälter, also 10 PET-Flaschen, nötig, weshalb ich nach einer anderen Lösung suchte und mir folgende Idee kam:

Die Plastikkleiderbügel, die man in der chemischen Reinigung erhält, sind oft nicht so robust (und werden auch manchmal entsorgt). Man kann den Bügel auf der einen Seite unten brechen, sodass man die Geschenkrollen einfädeln kann (die schwereren zuerst). Auch beim Kleiderhaken selbst kann man - je nach Rollenbreite - ein oder zwei Bänder so aufnehmen (s. Foto 1).

So lassen sich die Bänder farblich sortieren. Wenn man mehrere Bügel benötigt, lassen sich diese untereinander einhängen. Damit die Rollen deshalb bei der Benutzung nicht abrutschen, kann man den Bügelhaken jeweils am oberen Kleiderbügel in der einen Ecke, die noch zu ist, einhängen. Durch das angehängte Gewicht schaut die Oeffnung des oberen Bügels nach oben (s. Foto 2).

Die Bügel lassen sich so platzsparend z.B. im aufbewahren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Nächster Tipp
Armband anziehen ohne fremde Hilfe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!