Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine

Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine

Meine Waschmaschine war neulich kaputt. Als der Reparaturdienst da war, hat er mir mal das Innere des Gummis gezeigt, der rund um die Waschtrommel geht. Nicht schön! Alles schwarz.

Er sagte mir, dass das Körperfett sei, das sich über Jahre hinweg im Gummi und den Schläuchen ablagere. Das sei wohl völlig normal und kommt von den niedrigen Waschtemperaturen. Ich hatte auch so gut wie nie Kochwäsche (wegen der Umwelt etc.).

Er gab mir den Tipp, ab und zu mal einen Tab für den Geschirrspüler mit in die Wäsche zu legen, da dieser Fettlöser enthalte. Mach ich jetzt auch und ab und zu, lass ich mal einen Kochwaschgang laufen.

Tipp der Redaktion: Bei Amazon gibt's günstige Spülmaschinentabs

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmaschine und Dosierung - flüssig oder Pulver?
Nächster Tipp
Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
125 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
shisha, du musst die Tabs am besten vorher in heissem Wasser auflösen und dann in die Maschine geben. Das klappt.😋

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!