"Gespülter Tortenboden"

Ich habe geraden den "umgekippten Tortenboden" gelesen, da muss ich Folgendes einfach loswerden:

Meine Schwägerin, eine Meisterin der Gestik war eben am Geschirrspülen, da kündigt sich eine alte Tante zum Besuch an. Also schnell einen Tortenboden gebacken. Sie erklärt mir wort- und gestikreich, dass nur sie den besten Tortenboden backen kann.

Sie nimmt ihn danach aus dem Backrohr, beides ist heiß und sie lässt ihn ins Spülwasser fallen.

Ich hole ihn ebenso schnell wieder heraus und rate ihr, den nassen Tortenboden einfach nochmal im Backrohr zu trocknen. Zu meiner großen Überraschung macht sie es unter Zeitdruck tatsächlich, belegt ihn dann mit Obst aus der Dose und präsentiert ihn ihrer Tante.

Dieser hat es so gut geschmeckt, dass sie den Rest gleich für die Mitbewohner im Altenheim mitgenommen hat.

Ein paar Tage später allerding beschwert sie sich bei ihrer Nichte über die schlechten Lebensmittel im Heim, weil schon wieder einige Bewohner 2 Tage Durchfall hatten!

Ich gebe es zu, ich habe schon gelacht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu lange Hose vorübergehend kürzen
Nächster Tipp
Klassentreffen - Fotos helfen beim Wiedererkennen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!