Gesunder erfrischender Tee

Gesunder erfrischender Tee

Gerade jetzt im Sommer haben viele mit ihrer Verdauung zu kämpfen mit der ganzen Grillerei.

Dagegen hilft dann oft schon mal ein Kräuter Tee. Nur im Sommer kommt oft warmer Tee nicht so gut an. Daraufhin habe ich folgendes Rezept:

Für 1 Tasse

1 Beutel Magen Darm Tee (Fenchel-Kümmel-Anis-Tee)
Apfelsaft (am besten naturtrüb)

Man kocht den Tee nach Anweisung und lässt ihn etwas stehen bis er etwas abgekühlt, aber nicht kalt ist und gießt diesen dann mit der Hälfte Apfelsaft auf. Bei Zimmertemperatur lässt sich der Tee für trinken, ist gesund, hilft dem Bauch und erfrischt gleichzeitig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schneller Eistee - selbstgemacht
Nächstes Rezept
Rhabarber-Eistee
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!