Getränk: Do it yourself Mädchen-Bier

Eigentlich wollt ich gestern nur etwas Kühles und Alkoholfreies mixen, doch irgendwie war das Wasser noch nicht kühl genug, deshalb hab ich ein Schuss Eiskaltes Bier von meinem Mann mit reingemacht, und siehe da, dieses Getränk ist echt lecker.

Und so geht es:

1 etwas größeres Saft Glas

1 - 2 TL Holunderblütensirup (je nach dem wie süß man es mag)
1 - 2 Spritzer Zitrone
dann das Glas bis zur Hälfte mit Mineralwasser auffüllen und oben drauf das Bier.

Ich bin echt kein Biertrinker aber das war sau lecker und Erfrischend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Nächster Tipp
"Billig-Bier" besser als sein Ruf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich Hollerblütensirup herkriege, ich würde es glatt mal ausprobieren
@Eifelgold: Den gibt es z.B. bei Netto oder Kaufland die große Flasche Kostet im Schnitt so um die 2 Euro. Aber dieser hält sich lange (im Kühlschrank)
Netto liegt auf dem Weg. Danke dir

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!