Getränke kühlen mit Planschbecken und Eis

Getränke kühlen mit Planschbecken und Eis

Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? zu klein :-( Selbst ein zweiter hilft bei einer großen Party nur bedingt :-(

Hier die Lösung: Im Campinghandel oder Supermarkt ein aufblasbares Kinderplanschbecken besorgen! Die billigsten kosten deutlich unter 10 Euro. Natürlich auf ausreichende Größe achten.

Dann Getränke darin stehend anordnen. Und nun viel Crasheis darübergeben. Dieses bekommt man am einfachsten und günstigsten in großen Supermärkten an der Fischtheke (z.B. Globus oder Real). Wer auch dieses Eis hat, sind Metzger oder Schlachtereien. Die Kosten für das Eis sind sehr unterschiedlich von umsonst (Globus) bis 10 Euro für einen Sack ist alles dabei. Auf jeden Fall eine ausreichende Menge besorgen und vorbestellen. Die Getränke sollten spätestens eine Stunde vorher auf Eis liegen, fühestens am Morgen vor der Party.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schlafmütze-Sauf-Karten-Spiel und Sauf-Mao/Uno
Nächster Tipp
Bier kühlen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Klasse! Endlich mal ein Tipp mit Bild!

Und wenn Becken leer und Gäste voll, einfach die Gäste rein. Macht wieder klar!
Noch eine kleine Verbesserung:
Das Becken mit Wasser füllen, Salz dazu und dann Getränke und Eis rein.
@Farhidden: Das hat eine ganz einfache physikalische Erklärung, das Salz senkt den Schmelzpunkt von Wasser, ähnlich wie Tausalz auf der Strasse. Allerdings brauchst um den Effekt spürbar zu machen eine ganze Menge Salz, denke mal so ca. 2-3 Päckchen pro 10l Wasser. Aber dann kannst du fast zuschauen wie die Getränke in dem Bcken gefrieren... :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!