Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen

Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen

Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil sie nicht lange genug im Kühlschrank war. Durch Anfassen lässt sich das
auch nicht eindeutig feststellen - die Glasoberfläche ist zwar kalt, der Inhalt aber noch nicht.

Jetzt habe ich mir angewöhnt (die restlichen Familienmitglieder auch), neue Flaschen mit dem Etikett nach hinten in den Kühlschrank zu stellen. Wird später wieder mal neu "aufgefüllt": bei älteren Flaschen das Etikett nach vorne - bei den neuen Flaschen wieder nach hinten drehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flüssigkeiten in Tetrapacktüten ohne Spritzen einschenken
Nächster Tipp
Das passende Getränk
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!