Rezept: Getränkte Vitamintorte

Vorweg möchte ich gleich sagen, ich habe das Forum durchsucht, damit nicht gleich Antworten kommen, "das war schon mal da". Habe nichts gefunden, und daher stelle ich diesen Kuchen mal vor:

ZUTATEN:
100 g Fett
100 g Zucker
2 Eier
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Pr. Salz

ZUM TRÄNKEN:

2 Apfelsinen, 1 Zitrone, 75 g Zucker

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten des Teiges mit dem elektrischen Handgerät zu einem glatten Teig verrühren, in eine gefettete Springform oder Kastenform füllen und in den vorgeheizten Backofen schieben.

SCHALTUNG:

Untere Schiebeleiste, Temperaturregler 200°C, 30 Minuten.

Die Torte auf eine etwas tiefere Porzellanplatte stürzen, mit dem ausgepressten Saft übergießen (evtl. Löcher mit einem Stocher in die Oberfläche), die abgekühlte Torte in den Kühlschrank stellen. Jede Portion mit einem Sahnetupfer garnieren, wenn man das denn so will.

Der Kuchen enthält 2087 Kalorien, falls das für jemanden von Interesse ist.

Gutes Gelingen


Von Lonimaus  

 
Eingestellt am 11.12.2010, 4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 4 Stimmen.

Ihre Werbung hier?


Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (2):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Pumukel77

Sehr lecker, ich kenn das als Zironentorte, mit dem Saft von 2 Zitonen, hab es aber auch schon mit Orange gemischt, wenn Kinder mitessen. Ein lecker leichtes Rezept.

13.12.2010, 22:13          
# 2  Die_Nachtelfe

Wer ist so nett und macht mir mal eben so einen Kuchen? Klingt richtig lecker, und wer es noch einmal extra suess mag, kann auch gut Orangenmarmelade drauf streichen.

10.10.2011, 12:01          
Kommentar schreiben


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ihre Werbung hier?