Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade

Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade
Fertig in 

Wellness-Snack "Bratapfel". Ein Apfel pro Tag ist so wertvoll wie - nein, kein kleines Steak - viel besser! Ein Apfel ist eine kleine Apotheke. Wenn die eigene Apfelernte verbraucht ist, kann man trotzdem im Winter noch "snacken". 

Vielleicht habt ihr selber Apfelringe getrocknet? Wenn nicht, auch nicht schlimm, die könnt ihr dann auch kaufen.

Zutaten

  • 250 g weiße Schokolade
  • 500 g getrocknete Apfelringe
  • 2-3 TL Zimt
  • Cornflakes

Zubereitung

  1. Während ich 250 g weiße Blockschokolade im Topf zerschmelze, schneide ich 500 g getrocknete Apfelringe in Würfel (na ja, oder so ähnlich).
  2. Vorsicht, dabei nicht vergessen zwischendurch die Schokolade zu rühren. Ist die Schokolade aufgelöst, vermischt ihr 2 TL Zimt mit ihr (oder 3 TL, nach Geschmack). Dann hebt ihr eure Apfelstückchen unter, bis alles mit Schokolade bedeckt ist.
  3. Je nachdem, wie viel Schokolade noch ungenutzt am Topfboden ist, gebt Ihr jetzt noch Cornflakes hinzu, sodass alles mit Schoki umhüllt ist und die gesamte Schokolade genutzt wird. Wir wollen doch nichts umkommen lassen.
  4. Die Masse wird gleichmäßig auf einem Backpapier verteilt und im Kühlschrank heruntergekühlt. Dann werden die Schokobrocken auf die gewünschte Größe gebrochen und es darf geschlemmt werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Raffaellos selbst gemacht
Nächstes Rezept
Wellness Snack - Cranberries mit weißer Schokolade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ich finde den Tipp genial, hört sich sehr lecker an. Der eine mags, der andere nicht. Ich persönlich beziehe mein Obst gern mit Schoko - und ich liebe es ;)
Guter Tipp für Naschkatzen! ;-) Man muß ja nicht gleich übertreiben.
Also ich finde den Tipp auch gut.es kann einfach nicht genug mit Schokolade geben.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!