Gewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters

Gewürze in Mühlen füllen: mit Hilfe eines Kaffeefilters

Um eine Pfeffermühle zu befüllen oder auch andere Gewürze wie Senf oder Kümmel in Gewürzmühlen zu füllen, nehme ich eine kleine Kaffeefiltertüte. Diese kniffe ich einmal. Dann schütte ich die gewünschte Menge hinein und kann nun ganz einfach die Mühle befüllen.

Auf der "Papierrutsche" gleiten die Gewürze problemlos in die Mühle. Beim Freihandschütten hat man öfter das Problem dass etliche Körner daneben fallen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Basilikum mit schwarzem Tee gießen
Nächster Tipp
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!