Gitarrenhalter für die Wand selber bauen

Gitarrenhalter für die Wand selber bauen
3

Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche, steht eine in einem handelsüblichen Gitarrenständer. Eine Zweite wollte ich jedoch gern an die Wand hängen. Dazu habe ich einen Ständer für Küchenrollen umgebaut.

Der obere Teil wurde abgesägt, und die übrig gebliebenen Stangen wurden mit einer Zange leicht gebogen. (Man könnte das auch im Schraubstock machen.) Zum Schutz des Instruments wurden zwei Abschnitte von im Baumarkt erhältlichem Nylonschlauch über die Stangen geschoben.

Nun kann man die Gitarre problemlos aufhängen. Vielleicht ja auch etwas anderes? 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischplatte neu gestalten
Nächster Tipp
Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Die Idee ist gut. Ich habe mal eine Kindergitarre an einem Kleiderbügel aufgehängt.
@ michelleh

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen mit dem Kleiderbügel, komme aber nicht so richtig dahinter. Der Kleiderbügel hing an einem Nagel an der Wand? Und die Gitarre dann am Band?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!