Gladiolen besser blühen lassen


Gladiolen blühen mit ihren Blütenständen meist nie richtig aus. Die unteren Blütenstände sind oft schon völlig verwelkt und die oberen Knospen wollen sich einfach nicht öffnen. In der Vase klappt das leider noch schlechter. Was kann man tun?

Ich schneide die Gladiolen erst ab, wenn sie einen großen Teil der Knospen zeigt, wie die Blütenblätter von der Farbe her aussehen können. Dann werden die oberen 3-4 noch völlig geschlossenen Knospen weggeschnitten. Ich habe festgestellt, dass dann die Knospen sicherer aufgehen.

 
Eingestellt am 13.8.2010, 08:09 Uhr
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 3 Stimmen

Kommentar schreiben

Anzeigen
Kommentare (1):
#1 Molly

Genauso mache ich es auch.
Ein schönes Bild.
Lieben Gruß!
Molly

18.8.2010, 10:49


Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!

Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.