Glänzende Pflanzen auf natürliche Weise

Glänzende Pflanzen auf natürliche Weise

Pflanzen müssen staubfrei sein, damit das Blattgrün richtig zur Geltung kommt und die Pflanzen sich gut und gesund entwickeln können. Man nehme einfach eine Flasche Bier, Marke natürlich egal, schüttet diese in eine Schüssel, tränkt in der Schüssel ein sauberes Tuch und wischt langsam mit diesem feuchten Tuch über die Blätter der Pflanzen. Die Blätter erhalten somit ihren natürlichen Glanz wieder und stauben nicht so schnell wieder ein. Desweiteren werden so die Poren nicht verstopft, als wenn man teures Blattglanz verwendet. Ich praktiziere das jetzt schon über mehrere Jahre und es funktioniert wunderbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orchideen mit abgestandenem Selters gießen
Nächster Tipp
Was Pflanzen mögen: Duschen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

In leichten Sommerregen stellen reicht auch und spart Zeit.
also ich find den tip gut :)
Den Tipp kenne ich von meiner Nonna und der ist wirklich super!!
Hat das schon mal jemand bei Kleinblättrige Pflanzen probiert?Ist man oben angekommen, kann man unten wieder anfangen!Der Tip ist trotsdem super.Ab in die Sprühflasche und Pflanze einsprühen.Spart Zeit und funzt genauso gut. :-))
Bier ist sehr gut, würde es aber mit einem Schwämmchen auftragen(keine Fusselbildung wie bei einem Baumwolltuch)
Ich verwende kein Bier, sondern die Innenseite der Bananenschale, mit der ich die Blätter abreibe - funktioniert auch sehr gut
Bier ist mir neu, wird gleich ausprobiert. Meine großblättrigen verwöhne ich mit etwas erwärmter Milch glänzen nicht nur schön, sondern pflegen auch. Altes T-Shirt zerschneiden - dient als Putzfetzen
Funktioniert super! Ich mach das seit 25 Jahren mit meinem Gummibaum.
Pflanzen in die Wanne stellen, abbrausen und derweilen das Bier trinken..
Außerdem ist Blattglanzspray gefährlich: Blätter eingesprüht, zwar gut gelüftet, hat sich aber doch überall auf dem Parkettboden verteilt, Freund ausgerutscht, Steißbein gebrochen....
Hi das ganze geht auch mit bananenschalen einfach die blätter damit einreiben und dann glänzen sie wieder
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!