Glänzende Pflanzenblätter mit Bier

Glänzende Pflanzenblätter mit Bier

Staubige Pflanzen wie schon bekannt unter der Dusche abbrausen, die Pflanzenblätter anschließend mit einer Mischung aus Bier und Wasser abreiben. Die Pflanzen sehen danach richtig frisch aus und glänzen satt grün!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Paprikasamen, Zitronenkerne etc. aussäen
Nächster Tipp
Avocadopflanze aus dem Kern ziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Adventskalender für Männer
Adventskalender für Männer
13 12
Bier als Haarfestiger
Bier als Haarfestiger
12 26
5 Kommentare

Pflanzen pflegen mit Bier ist erfahrungsgemäss keine so gute Idee. Bie einmalige Anwendung ist der Schaden für die Pflanze gering. Bei mehrmaligem Bierauftrag verstopft es aber die Poren und bewirkt einen klebrigen Belag, der sich mit dem Staub zu einer dunklen Schicht verbindet und der Pflanze die Atmung erschwert. Dieser Belag lässt sich dann nicht mehr entfernen und behindert das Wachstum enorm.
Besser wäre einmal im Jahr ein stark verdünntes Paraffinoel. Es wirkt zusätzlich gegen Schildläuse.
Hallo, Steffi!
Ich nehme Bier pur. Bevor der große Aufschrei kommt: Natürlich ABGESTANDENES!!!!!!!!:-)
Ein feuchtes Tuch tut es auch und ist BILLIGER!!!
Ich mische Milch mit Wasser und reibe damit die Pflanzenblätter ab. Das gibt einen schönen Glanz über Wochen.

Gruß
Claude
wie ist denn die mischung???
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!