Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell

Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell

Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und Duschwand in meinem Bad ärgern. Bis ich auf eine brilliante Idee kam:

Nun steht seit einiger Zeit in meinem Bad und Küche  jeweils eine Sprühflasche mit Spülmittel, Essig, Wasser - Gemisch.

Täglich besprühe ich im Bad die Amaturen, Fliesen, und Duschwand damit, danach abspülen... alles glänzt, kein bisschen Kalkansatz.

In der Küche besprühe ich nach dem Kochen das Glaskeramikfeld, Arbeitsplatte, den Fliesenspiegel, Spüle und andere verschmutzte und fettige Flächen. Alles wird fettfrei und glänzend... schnell, auf ganz einfache Art  und umweltfreundlich. 

Auch für die Fenster kommt bei mir Spülmittel und Essig ins Putzwasser... toller Effekt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Badewanne aus Acryl oder Kunststoff
Nächster Tipp
Edelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!