Glückwunschkarten für jede Jahreszeit selbst herstellen

Glückwunschkarten für jede Jahreszeit selbst herstellen

Dieses Thema gab es zwar schon vor einiger Zeit; ich möchte aber noch mal daran erinnern, bzw. etwas ergänzen. Glückwunsch-/Grußkarten sind nicht billig, lassen sich aber für sehr wenig Geld selbst herstellen.

Man nehme: 

  • 1 Packung A5-Karteikarten, unliniert, 100 St. ca. 4,50 Euro (gibts in weiß, hellblau, gelb und rosa).
  • nicht mehr benötigte Kalenderblätter mit Blumen oder anderen hübschen, jahreszeitlich passenden Motiven.

So gehts:

Die Karteikarten auf die Hälfte auf A6-Format knicken, Motive aus Kalendern (Gartenzeitschriften, Prospekten etc.) in ca. A7 oder größer ausschneiden und mit einem Klebestift aufkleben (keinen flüssigen Kleber verwenden, Papier wellt sich sonst).

Diese selbst gefertigte Grußkarte kostet weniger als 5 Cent und persönlicher als eine gekaufte ist sie auch!

Natürlich kann man so auch Geschenkanhänger mit Loch und Bändchen herstellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Niedliche Hummeln als Frühjahrsboten basteln
Nächster Tipp
Kleine Hütchen basteln - als Deko oder Schmuck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Das ist ein sehr guter Tipp! Danke!!
ich mag sowas immer total gern weil es zeigt das der schenkende sich was dabei dacht hat ...mache sowas auch immer ur gern
Eine gute Idee, gerade auf Kalendern gibt es oft richtig bezaubernde Bilder.Der Tipp ist vermerkt. :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!