Götterspeise als Glitzersteine servieren

Götterspeise als Glitzersteine servieren
4
Fertig in 

Man kann auch aus der einfachen Götterspeise, einen Hingucker zaubern.

Ich war vor wenigen Wochen zur Kur und fand diese Idee, die dort das Auge verwöhnte, wunderschön.

Es ist überhaupt nicht schwer, Götterspeise muss man nicht mal kochen, wie schön!

  1. Das Pulver wird mit Zucker einfach in einer Schüssel mit kaltem Wasser eingerührt und in den gestellt. Fertig!
  2. Ihr kauft also 2 verschiedene Sorten, ich wählte Waldmeister und Kirsche, rührt es ein und nach ca. 2-3 Stunden ist es schon schnittfest.
  3. Nun schneidet man diese Masse in Streifen und dann wieder in unregelmäßige Würfel.
  4. Nacheinander in ein Glas füllen, Sahnekleks drauf und fertig ist der bunte Nachtisch.
  5. Ohne Sahne schmeckt es auch köstlich, aber für das Foto, habe ich uns mal was gegönnt!
  6. Es ist so leicht, es gelingt immer und ist einfacher als Vanillepudding kochen.

Gutes Gelingen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Überraschungseier mit Mousse au Chocolat
Nächstes Rezept
Zimtparfait
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!