Graffiti vom Auto entfernen

Graffiti vom Auto entfernen

Graffiti auf dem Autolack ist fast ein Weltuntergang, denn wie bleibt der Lack unbeschädigt? Von meinem weißen hatte ich ein schwarzes, großes Graffiti in 10 Miunten abgewischt, restlos!

Man kaufe einen Schmutzradierer (weißer Schaumstoffblock von Meister Propper oder anderen Marken). Dieser Schmutzradierer wird feucht (kreisende Bewegungen) die meiste Farbe aufnehmen und man spült ihn einfach immer wieder aus bis das grobe Graffiti ab ist.

Dann bleibt ein Graffitischatten auf dem Lack zurück, den man mit einem Glaskeramikfeldreiniger für den Herd wegwischt.

Bitte nur das Original von Ceraclen kaufen, andere taugen schon auf dem Herd nichts. Mit einem Mikrofaserlappen (wichtig!) werden wenige Mengen von Ceraclen mit zwei Fingern in kleinen kreisenden Bewegungen auf den Lack gebracht.

In ein paar Minuten wird das Graffiti verschwunden sein, und der Lack ist wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fahrrad mit Nagellackentferner reinigen
Nächster Tipp
Rost an den Stoßstangen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

na der Tipp kann ja nur gut sein, wenn er schon mit meinem heiß geliebten Schmutzradierer anfängt.

habe GsD noch keine Graffiti am Auto gehabt.
wenn das graffiti nicht umbedingt mit einer sprühdose, sondern mit einem edding oder sonst einem komischen stift gemacht wurde bekommt man es gut mit deo ab (ob billig oder teuer ist wurscht)
Schmutzradierer funktionieren ähnlich wie Schleifpapier, nur in sehr sehr fein. Das geht beim ersten Mal vielleicht gut, wer aber häufiger mit Graffiti zu kämpfen hat, kann den Lack damit beschädigen. Wer in entsprechenden Gegenden wohnt sollte sein Auto regelmäßig kontrollieren. Wenn das Graffiti noch frisch ist, geht es sehr gut und schnell mit Silikonentferner ab. Am besten mit Spray eine Armlänge Graffiti ansprühen (geht besser als den Silikonentferner auf den Lappen aufzutragen) und sofort (!) mit einem alten Lappen abwischen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!