Grasflecken entfernen mit Kernseife

Grasflecken entfernen mit Kernseife

Grasflecken auf Jeanshosen und anderer Kleidung lassen sich sehr gut mit Kernseife (im Drogeriemarkt erhältlich) entfernen.

Dazu wird der Fleck mit Wasser angefeuchtet und dann direkt mit dem Seifenstück kräftig eingerieben. Einige Zeit einwirken lassen und das Kleidungsstück möglichst bei 40 Grad gewaschen. Bei älteren, hartnäckigen Flecken gegebenenfalls wiederholen. Funktioniert auch bei Matschflecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Staub von Tomatenblüte in Kleidung entfernen
Nächster Tipp
Gras- & Dreckflecken aus der Jeans leicht entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

... bei mir funktioniert das aber seit Jahren supergut ... Ich habe mit Kernseife sämtliche Grasflecken wegbekommen, ohne dass irgendwelche anderen Flecken entstanden sind ...
@DieBesteMutti: ;) So mache ich das auch immer bei jeder Art von Flecken. Meine T-shirts, mit denen ich Spaghetti Bolognese esse, haben dadurch ein ganz neues Design.

Spass beiseite: Super Tipp und total günstig. Bei dem Überschuss an Fleckweg-Zaubermitteln sind die alten Hausmittelchen doch immer noch die Besten.
Habe ich noch nie probiert. Ich nehme immer Gallseife (die am Stück, nicht die flüssige). Funzt prima! Und gettseidank sind meine Kinder schon groß, also sind die Grasflecken relativ selten. Da sind Matschflecken schon eher das Problem, z. B. wenn einer von uns das neue, etwas ungestüme Pferd reiten wollte und von dem frechen Luder durch plötzliches seitwärts Ausbrechen (am liebsten während eines schönen, ruhigen Galopps, da entspannt man sich so schön und rechnet mit nix bösem!) in einer matschigen Pfütze "geparkt" wurde!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!