Grill-Banane as simple as can be

Grill-Banane as simple as can be
3

Man nehme eine Banane.
Man lege sie auf den .
Man wende sie.
Man halbiere sie.
Man schüttet je nach Geschmack Schokostreusel, Zimt, Alkohol darüber.
Man löffle sie.

Habe das schon öfters auf einem Elektro-Grill getestet. Sehr sehr lecker und super einfach. Die Banane kommt MIT Schale auf den Grill. Die Schale wird sehr schnell ganz braun - das soll so sein. Wenn die Banane beim 'anstupsen' weich ist, ist sie fertig. Dauert nur ein paar Minuten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Banana Fosters / Banannabelles
Nächstes Rezept
Honig- oder Schokoladenbananen vom Grill
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Und wie soll man die dann abpellen, wenn sie weich ist? Uuuuah, und warm noch dazu? Kann ich mir grauselig vorstellen. Welchen Status müssen die Bananen denn haben. Gelb, gelb-grün oder schon mit brauen Flecken - weil - einen Versuch wärs ja doch wert!
Ach jetzt verstehe ich; mit dem Löffel in die halbe Banane reinprorkeln....
Wir schälen die Banane, schneiden sie ein paar mal ein, in Alufolie wickeln, nach Geschmack Honig oder Schoko dazu und auf dem Grill etwa 5-10 Minuten liegen lassen.
Die Bananen sollten schön reif sein.

Ich esse sonst ungern Bananen, aber warm schmecken sie ganz anders und echt lecker!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!