Gegrilltes Käse-Sandwich

Gegrilltes Käse-Sandwich
Fertig in 

Bei uns gibt es öfter mal ein typisch amerikanisches, gegrilltes Käse-Sandwich.

Zutaten

  • Toast
  • Käse
  • Butter

Zubereitung

Man bestreicht die Toastscheiben mit wenig Butter und klemmt eine Käsescheibe zwischen zwei Scheiben. Ebenso gibt man ein wenig Butter in die und erhitzt diese auf mittlerer Stufe. Toast reingeben und warten bis es goldgelb ist und dann wenden. Nun sollte der geschmolzene Käse die Scheiben zusammenhalten.

Bei uns gibts meistens noch Rührei mit Bacon dazu. Ich weiß, der Aufwand ist ein wenig größer als bei einem Sandwichmaker, aber dafür schmeckt es auch viel besser. Klar kann man auch Schinken und Co. als Füllung mit reingeben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Knusprige Maroni aus dem Backofen
Nächstes Rezept
Tortilla-Chips mit Käse überbacken
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Sowas ähnliches kenne ich aus meiner Kindheit. Allerdings haben wir da Graubrot mit Butter, Salami und Käse zu einer Klappstulle verarbeitet, die dann in der Pfanne gebraten wurde. Dazu gab's Gewürzgurken. Habe ich geliebt, danke für die indirekte Erinnerung, muss ich mal wieder probieren.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!