Grillen: Jagdwurstscheiben vom Grill

Grillen: Jagdwurstscheiben vom Grill

Nachdem ich im Handel mal eingelegte Jagdwurst zum Grillen/Braten entdeckt hatte, zu einem unverhältnismäßig hohen Preis, kam mir die Idee, das mal nachzumachen- selbstgemachte Jagdwurstscheiben vom .

Einfach eine Sorte nach Wahl (nehme meistens so ein 1 kg-Stück) in ca. 1,5 - 2 cm dicke Scheiben schneiden, ringsrum kleine Schnitte in Abständen machen, Marinade aus Senf, Ketchup, etwas Öl, evtl. Chilipulver, Kräuter, alles in der Zusammensetzung wie man mag und die Wurstscheiben darin ein paar Stunden einlegen. Danach ein paar Minuten auf den Grill und schön knusprig werden lassen. Durch die Einschnitte am Rand kriegen die Scheibchen eine Rädchen-Form und wölben sich auch nicht nach innen. Mal was Anderes als Bratwürstchen und wurden mir förmlich aus der Hand gerissen und werden bei jedem Grillen gewünscht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bierwürstchen - Kein Aufplatzen mehr!
Nächstes Rezept
Bratwürste, die den Namen auch verdienen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!