Grillresteverwertung

Grillresteverwertung

Wir hoffen ja alle sehnlichst, dass bald der Frühling beginnt und mit ihm die Grillsaison. Und wer kennt das beim Grillen nicht: Mal wieder von allem zuviel eingekauft, der quillt über und im Kühlschrank ist auch bedrückende Enge. Am Tag nach dem Grillen gibt es bei uns immer eine Grillresteverwertung, aber da wir dieses Gericht so sehr lieben, kaufe ich auch schon mal speziell dafür ein, lach.

Das Grillfleisch wird in eine Auflaufform geschichtet. Darauf kommen dann die Gemüse-und Salatreste, außer natürlich Blattsalate. Also z.B. Tomaten, Paprika, Gürkchen, Zwiebeln und Champignons.

Nun werden alle Soßenreste mit Sahne und saurer Sahne oder Schmand vermengt und über das Ganze gegossen. Alles bei 180 Grad 60-90 Minuten im Backofen garen. Sollten noch Käsereste vom Schnittkäse übrig sein, 10 Minuten vor Ende der Garzeit über den Auflauf geben.
Grillsaison, wann kommst DUUUUU?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Braten schonend aufwärmen - leckere Bratenreste
Nächster Tipp
Teebeutel mehrmals benutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!