Grillrippchen zu "Fingerfood" machen: mit Küchenschere

Grillrippchen oder neudeutsch Spareribbs sind nichts für Messer und Gabel. Ich zerschneide sie nach dem Grillen mit einer starken Küchenschere, Schnitte natürlich zwischen den einzelnen Rippenknochen. So kommen sie portionsweise auf den Teller, oder auf eine größere Platte zum selbst zugreifen. Geht viel einfacher als mit dem Messer. Beim Schnippeln das Rippenstück am besten mit der Grillzange festhalten.

Zusatztipp: Man kennt fast nur noch die ausgiebig marinierten Rippchen nach Ami-Art. Ich persönlich mag lieber "Rippchen naturell", gewürzt nur mit Peffer und Salz. Für viele ein ganz neues "Geschmackserlebnis". Vielleicht mal alternativ anbieten bei der nächstgen Grillparty? Schmecken aber auch aus der . Dann gilt: Zunächst mit etwas Wasser und Deckel drauf vorgaren, dann erst "Brutzel-Finishing" - meist möglich im eigenen Fett, dass nach dem Verdampfen der Flüssigkeit zurückbleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Piadine (dünne Fladenbrote)
Nächster Tipp
Feuer-Popcorn
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!