Grillrost im Handumdrehen wieder sauber mit Waschsoda

Grillrost im Handumdrehen wieder sauber mit Waschsoda

Wer das Glück hat, dass Grillrost und Fettpfanne oder Backblech aus dem ineinanderpassen kann folgendes ausprobieren:

Ziemlich gleich nach der Grillaktion, die Fettpfanne aus dem Herd, mit warmem Wasser befüllen, 2-3 Löffel Waschsoda darin auflösen und den schmutzigen Grillrost da hinein legen. Die Sodalauge muss knapp darüberstehen. Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit, lässt sich der Grillrost einfach abspülen. Grillzange und anderes spülfähige Zubehör kann mit der gleichen Lauge gespült werden. Wenig Aufwand - ich hoffe sehr Ihr probiert das auch mit Erfolg aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verkrusteten Grillrost ganz einfach reinigen
Nächster Tipp
Grillrost mit Apfelessig reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Tipp, Waschsoda ist so unglaublich vielseitig zu verwenden...
Gegen Moos auf den Terassenplatten oder Kübeln, als Waschmittelturbo oder zur Fleckentfernung in der Wäsche, angebrannte Reste im Topf lösen,.............
und ist obendrein umweltverträglich, viiieeel billiger und leichter anzuwenden als all die Chemiekeulen.
Sodatipps finde ich mit die besten!
Und gleich danach kommt Natron.
sehr guter Tipp,

ich verwende ebenso, wie Frau Lich, Waschsoda und Natron, beides vielseitig, umweltfreundlich, mühelos, weil .. einfach nur wirken lassen ...
@Frau-Lich: Wie muss ich das Waschsoda gegen Moos auf Platten anwenden? Wie ist das Verhältnis Wasser / Soda? Ebenfalls für die Fleckenentfernung in der Wäsche? Funktioniert es ebenfalls bei Eingebranntem im Backofen, weil nicht immer sofort alles 'geschrubbt' wurde?
Was ist der Unterschied zwischen Natron u. Soda?
Ich bin dankbar um jeden Tipp, damit ich nur keine Chemie verwenden muss....
Danke für Ihre Rückantwort!
Hab ich heute ausprobiert, hat mich noch nicht überzeugt. Vielleicht habe ich zu wenig Wasch Soda genommen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!