Grillrost mit Apfelessig reinigen

Grillrost mit Apfelessig reinigen

200 ml Apfelessigwasser mit 2 EL Zucker anrühren in die Sprühflasche geben und Grillrost damit einsprühen! Nach 10 Minuten abwischen ... hilft super!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grillrost im Handumdrehen wieder sauber mit Waschsoda
Nächster Tipp
Grillrost mit Kaffee reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Nur mal interessehalber... Was bewirkt denn der Zucker bei der Reinigung?
man kann den lauwarmen Grillrost auch damit einreiben; ca 250ml Apfelessig mit 2 Eßl Zucker mischen und den Rost einreiben ... 30 min und danach mit normal Wasser nach reinigen.

der Zucker/Apfelessig ist hat den Effekt ohne Chemie zu reinigen zu reinigen ;)
1.Geht auch normaler Essig ? oder muß es unbedingt Apfelesseig sein.
Ja, ich schließe mich Pinkblues Frage an: Apfelessig wäre mir zu teuer dafür.
weiß ich nicht ... das müsst ihr selbst probieren!ich kenne das nur mit Apfelessig ;)
Hm, ja der Tipp kam gestern im TV - hilft aber nur wenn der Rost noch heiß ist. Aber so der Bringer war das nicht. Das mit dem nassen Zeitungspapier ist eindeutig besser. Ich nehm halt immer noch Spülmittel und einen rauen Schwamm, fertig !.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!