Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt

Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt

Ich habe meine T-shirts fürs Frühjahr aus dem Schrank geholt, wo ich sie im Herbst gewaschen und gebügelt verstaut hatte. So schön wie damals sahen sie nicht aus - wahrscheinlich habe ich zu viel in den Schrank gequetscht. Sie hatten richtig einpgepresste Querfalten.

Ich dachte voller Unmut an die Bügelstunde und dachte, da muss es doch eine einfachere Lösung geben.

Das Nachdenken hat sich gelohnt:

Ich habe alle Tshirts zusammen in den gestopft - es waren etwa 14 - habe ein sauberes kleines Frotteehandtuch- Gästetuch - naß gemacht und einen EL Weichspüler daraufgetan.

Das Tuch habe ich zu den T-shirts gelegt und den Trockner auf 20 Minuten eingestellt. Danach rausgeholt und auf dem Bett ausgebreitet, einige auf Kleiderbügel und glattgestrichen. Das Ergebnis ließ sich sehen - ich kann alle T-shirts wieder anziehen ohne bügeln, sie riechen schön frisch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine T-Shirts mehr bügeln
Nächster Tipp
Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!