Großes Katzen WC für wenig Geld

Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist.

Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3, eines mehr als Katzen. Aber das WC mit Deckel, mögen sie nicht wirklich. In den beiden anderen, ging obwohl schon sehr groß, immer wieder etwas drüber, weil der Kater beim Pieseln aufsteht und den Hintern hoch macht oder auf dem breiten Rand rum turnt.

Die Katze wühlt darin wie irre und hat Spaß, wenn sie möglichst viel rauskratzt. Wir nehmen eine sehr feine Klumpstreu mit Silikat, die nur kleine Flache Klumpen gibt. Diese suche ich jedes mal raus wenn ich ins Bad gehe.

Nur liebe ich keine Pfützen neben und unter den Teilen. Speisfässer fand ich nicht schick genug, war aber schon drauf und dran so was zu kaufen und mit der Optik zu Leben, als das ewig weg zu machen. Ins kleine Bad hätte das aber nicht gepasst.

Habe dann ein schickes Teil gesehen, was recht hoch ist, aber auch recht teuer mit über 100 Euro . Das mal 3, nein danke. 

Dann waren wir die Tage bei Ikea und sie haben neue Kisten ausgepackt, in glänzend schwarz, in 65 und in 120 L. Sie sind so hoch, dass sie unter die Waschbecken passen und haben einen Boden, der ohne ihrgendwelche Vertiefungen ist. Und sie kosten zwischen 5 und 10 Euro. Die 65 L waren 4,99. Haben erst mal eine mitgenommen, um zu sehen, ob sie das annehmen und rein hüpfen.

Selbst die große Katze passt mehr als gut rein, es ist so hoch, dass nichts beim Scharren raus kommt und wenn der Kater aufsteht beim Pieseln, läuft auch nichts mehr drüber, da der Rand ja höher ist als der Kater.

In durchsichtig würde es mir nicht gefallen. Ich glaube, sie hatten die noch in glänzend weiß. Ob noch andere Farben dazu kommen, weiß ich nicht, sie waren erst am Auspacken.

Ich finde das schöner, als ein Speißfass, da es schwarz und glänzend ist. Und nicht so breit. Und bei dem Preis konnte man das ausprobieren. Nun erfüllt es die Optik und das Bad bleibt sauber und es passte unter unsere Waschbecken. Ein Foto stelle ich die Tage noch dazu ein. 

Man kann alles - wie bei jedem anderen Katzen WC - abwaschen, auswaschen und sauber halten. Unsere Streu wechsele ich nicht komplett, sondern fülle nur nach. Es muss so viel drin sein, dass es nicht auf dem Boden fest klebt. Sollte der Kater gegen die Wand pieseln, wasche ich es einfach aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Praktischer Stadtplan
Nächster Tipp
Eiskratzen ohne Eiskratzer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Schöne Idee.

Eine Bekannte von mir hat zwei Katzen (w). Die hat 'nen Katzenklo aus Kunststoff mit Schale und Deckel, wie 'ne Höhle. Da bleibt alles drinnen. Nur weiß ich nicht, wieviel das Teil gekostet hat.
Gefällt mir gut, aber ich befürchte meine beiden kater würden es nicht annehmen.Habe 2 preiswerte Katzenklos gekauft für je ca.20.--E .Aber mit der Kistewerde ich es trotzdem versuchen, weil die ganze Streu vor der Toilette liegt.
@Teddy: wir haben auch eines mit Haube und Tür nur gehen diese 2 nicht dort rein. Ihre Vorgänger haben das ohne Probleme benutzt.

Aber die beiden nehmen auch kein Silikatstreu an . Sie treten mit den Füßen nicht drauf , nicht mal auf die sauteuren Kügelchen die ja nun mal keine scharfen Kanten und Ecken haben.

Beim Wc mit Haube drauf stecken sie den Kopf rein und die Vorderpfoten und kratzen hecktisch und machen dann wobei der Teil der Katze dann ja draußen steht .

Deckel abgenommen Katze geht normal drauf nach einigen Wochen Deckel wieder drauf nix nur halbe Katze im Wc ,leider der falsche Teil.
Warum sie nicht rein gehen und sich umdrehen und den Kopf draußen lassen weiß ich nicht.

Am allerliebsten geht unsere Katze auf dem Balkon in meine Pflanzenkübel. Das finde ich wenig lustig. Es stinkt und sie rupft alles aus.

Sie hat aber auch einen in den sie sich nur zum Sonnen legt.
Vertreibe sie mal daraus damit da was drin wachsen konnte .
Wir haben aufgegeben und dann dort Gras reingepfanzt. Den einen zum liegen lassen wir

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!