Grüne und rote Mojo Soße

Dank killerbienchen, die hier ein neues Rezept über meine heißgeliebte Mojo Soße reingesetzt hat, möchte ich hier 2 Variationen hier bekannt geben.

Grüner Mojo

  • 1 grüne Paprika
  • 1 Bund Petersilie
  • 2 Knoblauchknollen, nicht Zehen!
  • 1 Tasse Oel
  • 1 kleine Tasse Essig
  • Kümmel und grobes Meersalz.

Alles in einen Mixer geben, und pürieren. Es passt zu Fisch, Fleisch und Kartoffeln.

Rote Mojo

  • 5 rote scharfe Peperoni
  • 1 Knoblauchknolle,
  • 1 Tässchen Essig
  • 1 Tasse Öl
  • 2 TL Kümmel
  • 1 TL rosenscharfes Paprika,
  • grobes Meersalz

Alles in den Mixer.

Ich hoffe, Ihr wisst, dass man die Knobiknolle nicht ungeschält in den Mixer schmeisst! :-)

Ach ja. Falls bei dieser Zubereitung jemand das Bedürfnis hat, die Feuerwehr rufen zu müssen, um den Brand im Mund löschen zu müssen, kann ja die Anzahl der Peperoni verringern!

Ich hab diese Rezepte nur als "Grundrezept" bekommen. Ich muss zugeben, als sie mich die rote Mojo hat probieren lassen, stand ich in Flammen! Bei mir tun es zwar immer noch  Peperoni, aber ich habe vorher die Kerne entfernt!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mein Lieblingschutney mit Tomaten
Nächstes Rezept
Mojo - kanarische Knoblauchsauce - zum Grillen u.ä.
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!