Günstige Haarkur selber machen

Günstige Haarkur selber machen

Die Zutaten sind Olivenöl und Vaseline. Die Vaseline stellt ihr neben die Heizung, damit sie weich wird. Ein Schuss Olivenöl in ein Schälchen geben (mit der Menge müsst ihr experimentieren) und ein wenig Vaseline hinzufügen.

Jetzt verrührt alles und reibt die Kur in die Haare. Aber nicht in den Ansatz! Ich machs von den Spitzen bis ca. zu den Schultern. Anschließend brüste ich die Haare mit einer alten Bürste durch, um alles zu verteilen.

Einwirken lasse ich's ca. 1/2 bis ganze Stunde, danach wasche ich mir die Haare mit einem milden NK-Shampoo.

Ich hoffe die Haarkur nützt euch etwas. Ach ja, und ich bin neu hier.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Peelingshampoo mit Kaffeesatz
Nächster Tipp
Locken an den Haarspitzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das möchte ich besser nicht probieren, hatte neulich Vaseline auf nem shirt das musste ich 3 mal waschen um es sauber zu bekommen. Wie soll ds erst aus den Haaren gehen in verbindung mit dem Öl.
Leider kleben meine Haare und sehen total fettig aus (nach dem abwaschen).
Vielleicht ist dieser Tipp etwas für Frauen/Männer mit dicken Haaren, meine sind zwar zahlreich vorhanden, jedoch jedes Einzelne für sich ist sehr fein.

Leider ist dieser Tipp für mich nichts...wenn ich ehrlich bin, konnte ich es mir vorher schon denken!
Aber: probieren geht über studieren!
Vaseline im Haar? Meine Tochter hat sich mal den Vaselinetopf geschnappt und sich die Haare Eiscreme. Die Haare sahen dann 6 Wochen aus wie nicht gewaschen trotz mehrmaliger täglicher Wäsche. Deswegen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und möchte es nicht ausprobieren. Aber jedem das seine ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!