Haare schonend waschen

Haare schonend waschen

Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark angegriffen.

Um mein Haar zu schonen, mache ich kein pures Shampoo auf die Haare, sondern gebe etwas Shampoo in eine kleine Flasche mit Verschluss und fülle sie mit Wasser auf. Die Flasche wird nun kräftig geschüttelt, damit sich das Shampoo mit dem Wasser gut vermischt. Nun schamponiere ich damit nur den Ansatz, den Rest reinigt der runterlaufende Schaum und das Wasser. Das Ergebnis ist ein gesundes splissfreies Haar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blonde Haare natürlich aufhellen
Nächster Tipp
Kopfläuse günstig und effektiv bekämpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!