Haarreif aufpeppen

Hier ein kleiner Tipp für Haarreifträger/Innen:

Ich persönlich trage gerne witzige oder originelle Haarreife. Oft sind die Farben aber sehr langweilig, also kaufe ich einen einfachen billigen und peppe ihn einfach mit Stoffresten, die ich noch so finde, auf.
Dann passt der Haarreif plötzlich zum Rock, den man letztes Jahr geändert hat oder er hat ein ganz witziges Muster.

Einfach den Stoff locker um den Reif wickeln, mit Stecknadeln feststecken und zunähen. Ein bisschen Luft lassen, damit der Stoff nicht reißt, wenn man den Reif aufsetzt.
Wer ganz perfekt arbeiten möchte, sollte den Stoff zunähen, eine kleine Öffnung lassen, den Stoff nach dem Vernähen umkrempeln (von innen nach außen) und schließlich den Haarreif durchstecken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorbeugung gegen Kopfläuse
Nächster Tipp
Olivenöl gegen Kopfläuse bei Kindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Der Tipp gefällt mir. 5 *
@Rumburak: freut mich, danke!
Was auch witzig ist, lange, bunte Luftballons fest um den Reif wickeln. Fixieren und fertig.
Hat auch nicht jeder.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!