Haartönung oder -Färbung mit Asche von der Haut entfernen

Haartönung oder -Färbung mit Asche von der Haut entfernen

Wer sich die Haare selber tönt oder färbt, hat nach der Prozedur oft an Stirn, Nacken oder an den Ohren noch Farbe, welche, wenn man nicht schnell genug ist schlecht zu entfernen geht.

Hier ein ganz einfacher, aber wirkungsvoller Trick:

Etwas Zigaretten-Asche aus dem Aschenbecher auf ein etwas angefeuchtetes Wattepad geben und dann die verfärbten Hautstellen damit behandeln. Hört sich doof an, ist aber so.

Nichtraucher haben Pech gehabt oder müssen halt zum Nachbarn rüber und sich den Ascher leihen ;o) !!!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer
Nächster Tipp
Honig gegen kleine Wunden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

witziger tip, werde ihn aber bei der nächsten färbung testen, gebe dann bescheid
Ich schmier mir einfach dünn Penatencreme auf den Ansatz an der Stirn und hinter dem Ohren, und die Ohren umwickel ich mit Alufolie. Gummiband drum, fertig. Außerdem zieh ich mir lange Gummihandschuhe an, die man sonst zum Putzen nimmt, und die Unterarme crem ich mir auch ein. Danach geht alles super ab, ist zwar vorher Aufwand aber auch nicht mehr als hinterher alles abzurubbeln.
Mach ich immer so. Funktioniert supergut!
Danke für den Tipp!
kenne ich auch. man darf aber nicht zu doll reiben sonst reibt man sich die haut auf.
vor dem färben noch die haut mit melkfett einreiben. farbe haftet nicht so leicht an der haut
Scheuermilch oder Salzsäure hölfen auch ganz gut...
superguter tipp, kenneich schon seit jahren, mach ich immer beim augenbrauen- und haarefärben (das it cremen und so ist mir zu umständlich).
Funktioniert!

Für NICHTRAUCHER -> Probiert mal Zahnpasta, funktioniert genauso gut!
Ich als Nichtraucher gebe Seife oder Shampoo unverdünnt auf einen Wattepad. Hat mir mein Friseur so gesagt, funktioniert auch super.
@Yasmin: hihi, der Trick mit der Alufolie um den Ohren sorgt sicher für gute Stimmung, wenn es an der Tür klingelt ;-) Aber im Ernst: creme auf Stirn und Hals hält schonmal das Gröbste ab, aber der Trick mit der Asche ist sicher auch mal einen Versuch wert. Und wer nicht raucht, hat ja vielleicht einen Kamin daheim, wo auch jede Menge Asche drin ist, vielleicht funktioniert die ja genauso.
Hey, supper tib, mach ich auch imer!!
Mal ne ganz blöde Frage!

Hilft das auch gegen Selbstbräunerflecken?
Ich habe eine Freundin mit "Bebe Holiday Skin" massiert......ich Esel..... und habe nun meine Hande in einem schönen, knackigem Braun!
Hilfe, was soll ich dagegen machen????
@valo
das problem kenn ich von meinem freund, er hat die mal von seiner mum getestet, tja und dann ist er einige tage mit nem braunen fleck im gesicht rumgerannt, da half nur: nicht rasieren, damits nicht so auffällt
naja, ich hab beim haarefärben auch nicht aufgepasst und da hatte ich nun so einen braunen fleck auf der stirn, aber mit nem desinfektionsmittel (für die haut) gings super weg, liegt aber wahrscheinlich an dem hohen alkoholgehalt, vielleicht funktionierts also auch mit nem schluck klarem auf dem wattebausch/pad
einfach mal ausprobieren ;-)
Der Tipp ist Gut !!! Dafür gibt es ****** denn diese Methode funktioniert wirklich...aus Erfahrung gesprochen...und solltet Ihr mal Tönung oder Farbflecken in die Wäsche bekommen, sofort mit Haarspray einsprühen ...nach dem Waschen sind diese wie weggezaubert....
Es funktioniert tatsächlich durch mechanische Reibung, genau so gut kann man Schmirgelpapier aus'm Baumarkt nehmen. Wenigstens riechst danach nicht wie ein Schornsteigfeger. Trotzdem guter Tipp
kauf dir lieber ein gutes färb oder tönmittel dann brauchst du auch keine asche.
Klappt echt sup
kaum zu glauben aber wahr, selbst beim frisör machen wir das so es gibt keine bessere methode....
ware ein guter tipp ein glück hab ich gestern stern tv gekuckt.
Hab ja nicht so daran geglaubt,aber hat supi funktioniert.
ich find den tipp nich so toll ..ich hab das gestern ausprobiert und hab mir die haut wegerubbelt -.- nein ich hab nich zu doll gerubbelt ich denke eher das meine haut zu empfinlich is ..also wer empfindliche haut hat sollte das nich tun ^^
Die Asche ist wie ein pealing auf der Haut und hat echt gut geholfen !!!
Hat funktioniert!
Hallo Mutti,
ich finde Deine Seite total supi.
Weiterhin werde ich auch auf diese Seite gehen und mirTipps abholen bei Dir.
Den Tipp hätte ich mal vor einer Woche sehen sollen. *gg*
Tip funktioniert leider nicht bei allen Farben/Tönungen.Hab schon ausprobiert.
Manchmal hilft auch Rasierwasser oder ein Babyfeuchttuch
Für nichtraucher:
Es hilft auch Nagelackentferner
@ Yasmin (2. Antwort) Sieht bestimmt lustig aus kannste da nicht mal nen Foto von Posten^^

@ Topic
Funktioniert übrigends auch hervorragend mit der Asche von Pfeifentaback
Hab ich einmal ausprobiert und jetzt habe ich schwarze flecken auf meiner Stirn. Besserer Tipp: Einfach Nagellackentferner auf einen Wattepad geben, lößt sich wie von selbst. Und ist 100% besser als die Asche!
bei mir hats nicht geklappt
funktioniert echt gut
Vieln vielen dank =)
Hätte nicht gedacht das Asche funktioniert. 3x reiben und alles war weg! Perfekter geht es nicht
traf hier zufällig auf eure site - ist ja alles schön und gut. aaaaber, da ICH und FARBE oder FARBE und ICH nicht die besten freunde sind, grauts mir schon vor dem tönen .. ich nehme mir fest vor HEUTE WIRD NICHT GESCHMIERT UND GEKLECKERT ...! naja.. efter that -- habe bis heute von der weissen zimmertür einige farbspritzer nicht abbekommen. dabei hab ich mich doch gar nicht geschüttelt..wie ein nasser hund z.b. -- einen neuen toilettendeckel habe ich inzwischen. der war auch voll brauner spritzer .. ;-) nicht so toll !! gg also : WER WEISS WIE ICH DIE FLECKEN VON DER TÜRE AB BEKOMME ??? HABE BEREITS EINIGES VERSUCHT..leider ohne erfolg ! neue tür kann ich mir nicht leisten.
rauch gerade ein und werde es gleich mal testen...hab mein haare heut getönt...
nagellackentferner ist zwar mein dauerfavorit, hat aber diesmal nicht funktioniert
👍😘😊
Liebe Yvimausi,
Du hast für mich einen goldenen Pokal verdient. Ich danke Dir von Herzen . Ich habe das erste mal meine Augenbrauen selber gefärbt und mir schon eine "idiotensichere" Farbe gekauft. Das Ergebnis - grausam, die Farbe sehr sehr gut und vor allen Dingen sehr haltbar 🙄, wie gesagt: Das erste mal - so sah es dann auch aus, zwei schwarze dicke Balken, ich hätte morgen (heute) nicht aus dem Haus gehen können, wirklich!! Schade, daß ich keine Fotos gemacht habe 😣. Alles ausprobiert, Nagellackentferner, Peeling, VISS!!, nichts hat geklappt. Das erste mal hat sich rentiert, daß ich rauche 😅, hat sofort mit Asche suuuuper geklappt. Ich danke danke danke Dir! Dein Petra-Baerchen 😘😘😘👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!