Hackfleisch-Blätterteigrolle

Habe das Rezept von meiner Mutter bekommen, ist einfach zu machen und schmeckt genial.

Man braucht dafür eine Rolle Blätterteig (in jedem guten Lebensmittelladen zu bekommen), ein gutes Pfund Hackfleisch (Halb und Halb) und einen Beutel Hackfleisch-fix.

Zuerst mischt man das Hackfleisch mit dem Hackfleisch-Fix (wenn man es mag, kann man es noch nach würzen, eventuell schärfer oder so) und lässt es etwas ruhen. Dann rollt man die Blätterteigrolle auf einem mit Backpapier belegten Backblech aus, anschließend die Hackfleischmasse darauf verteilen, die Rolle von der kurzen Seite her vorsichtig aufrollen die Seiten, wenn es noch geht, schließen.

Die Hackfleischrolle nun noch mit etwas Eigelb einpinseln (geht auch zur Not mit Wasser) und nun bei 175°C in den vorgeheizten , bis die Hackfleischrolle goldbraun ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Hackfleisch-Topf
Nächstes Rezept
Schneller Spirelli-Topf mit Hack
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Sozusagen Hackbraten im Blätterteig. Könnte lecker sein. Muss ich mal probieren.
Hört sich gut an!
Also vorher garnicht anbraten?Ist das denn dann durch? Ich hab keine Ahnung von Fleisch weil ich keins esse..Für meinen Freund würde ich das aber gerne mal machen weil ich glaube das wäre voll sein Ding. Ich will dann natürlich glänzen *g* Bisschen Käse rein der dann schön zerläuft wäre sich auch lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!