Hackfleischpfanne mit Champignons

Zutaten

  • 500g gewürztes Rinderhack,
  • 300g frische Champignons,
  • 2 rote Paprika,
  • 1 Zwiebel,
  • 1 Päckchen passierte Tomaten,
  • Ketchup,
  • Pfeffer, Salz, Oregane, Paprika (Edelsüß und Rosenscharf),
  • Basilikum,
  • Knoblauch (frisch oder im Gewürzspender)

Zubereitung

  1. Zwiebel in grobe Stücke hacken, Paprika putzen (Stiel, Kerne und Kernwände entfernen) und in Stücke schneiden, Champignons putzen (am besten mit einer Pilzbürste, aber ein Stück Küchentuch tut's auch) und in Scheiben schneiden
  2. Öl in einer großen Pfanne heiß werden lassen und das Hack anbraten, die Klümpchen später möglichst klein zerdrücken (Funktioniert gut mit einer Gabel, passt aber auf eure Pfannenbeschichtung auf!)
  3. Champignons zugeben und so lange mitbraten, bis sie weich sind
  4. Zwiebel und Paprika in die Pfanne geben und auch mit anbraten (bzw. mitdünsten, weil die Pilze inzwischen einiges an Wasser gelassen haben fürften)
  5. Die passierten Tomaten unterrühren, dann, je nach Geschmack, noch mit Ketchup "nachwürzen"
  6. Mit den Gewürzen abschmecken (Paprika Rosenscharf und Edelsüß können auch schon beim direkten Anbraten genutzt werden, dann werden sie kräftiger im Geschmack)
  7. Freunde einladen (Reicht locker für vier Personen), ein frisch gezapftes Bier hinstellen (Wer's alkoholfrei mag, kann natürlich auch sonstwas hinstellen)

Tipp:

Als Beilage passt - meiner Meinung nach - am besten Reis, aber man kann genauso gut Kartoffeln, Brot, Baguette etc. nehmen... Wenn man ein bisschen weniger Flüssigkeit nimmt, kann man die Hackfleischpfanne auch super als Eierkuchenfüllung benutzen!

Zu guter Letzt: Lasst es euch schecken!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rinderragout mit Champignons auf Bandnudeln
Nächstes Rezept
Gefüllte Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hmm.... Also da ich grad net weiß,was ich kochen soll und es aber schnell gehen muss... ich glaub ich geh gleich mal einkaufen. Klingt lecker das Rezept!
Danköö Axel :)
Hört sich sehr lecker an!!!!!!!!
Wollte heute eigentlich mal faul sein und das Haus nicht verlassen. Du hast es mir vermasselt. Ich fahr mal einkaufen....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!