Hackfleischrolle mit Paprika und Käse

400g Rinderhack
1 gelbe und 1 rote Paprikaschote
1 große Gemüsezwiebel
300g Emmentaler
2 EL Ketchup
Salz, Pfeffer
1 Eigelb
1 Packung Fertigblätterteig

Das Rinderhack in eine Schüssel geben und mit dem Ketchup, dem Salz und dem Pfeffer gut vermischen. Die Paprikaschoten und die Zwiebel kleinschneiden und in einer andünsten. Dann das Gemüse unter den Hackfleischteig geben.

Den Blätterteig zu einem Quadrat ca. 40x40cm ausrollen und die Hackfleischmasse darauf verteilen, so dass überall ein kleiner Rand bleibt.

Den Käse grob würfeln und auf der Hackfleischmasse verteilen.

Danach den Blätterteig vorsichtig aufrollen und die Ränder festdrücken. Die Rolle mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten (sehr wichtig, sonst reißt der Blätterteig) 20 Minuten bei 220 Grad und weitere 30 Minuten bei 170 backen.

Es ist ein tolles Gericht, das man gut vorbereiten kann. Und wenn man sich nicht sicher ist, ob eine reicht, kann man getrost zwei machen. Denn diese Hackfleischrolle schmeckt auch kalt super.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bolognese mit Curry
Nächstes Rezept
Weltbeste Hackfleischpizza
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

super, ist auch wenn man besuch bekommt sicher sehr angebracht (tupper-schmuck, und diverse andere partys), da mans gut im vorhinein zubereiten kann..danke
Das ist ein super leckere Schweinerei, oh Verzeihung Rindviecherei. Am Nächsten Wochenende habe ich die Sippe zum Abendessen da. Super Gelegenheit für dieses tolle Rezept.
Ich mache noch einen schönen Salat dazu und fertig.

Danke und schöne Woche
@minu: Ja gerade wenn Besuch kommt bestens geeignet. Das Essen backt von allein und man kann sich voll und ganz seinem Besuch widmen. Und Du wirst sehen: Sie werden es lieben.

@aivlys: Mach ich auch immer. Deine Sippe wird begeistert sein. Mach lieber zu viel als zu wenig. Ich spreche aus Erfahrung.

Auch Dir eine schöne Woche und am Wochenende. Guten Appetit

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!