Hängeampel als Heuraufe für Nager

Hängeampel als Heuraufe für Nager

Ich verwende eine Hängeampel, die eigentlich für Blumen ist, als Heuraufe für Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Sie lässt sich leicht füllen und es passt auch viel hinein.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fisch Grillkorb als Salatraufe für Kleinnager
Nächster Tipp
Fahrrad Trinkflaschenhalter als Nagertränke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Klettern die da nicht rein?
Das wär mir - wenn's so niedrig hängt - glaub zu gefährlich, hätte Sorge, dass die ihre Füßchen unten im Draht verheddern und nicht mehr rauskommen, wenn das Heu grad nicht mehr so voll ist...

Ansonsten, wenns höher hängt: gute Idee :)
Ach Gottchen, ist das ein süsser Fratz !!!!

Unsere Kaninchen haben nie ihr Heu aus einer dafür vorgesehenen Raufe gegessen, sondern am liebsten vom Boden. Das wurde dann auseinandergepflückt und sortiert und - so hatte es den Anschein - in einer bestimmten Reihenfolge verspeist ;-)

Da sie aber ständig draußen waren und im Stall nur ihr Geschäft gemacht haben, kam es häufiger vor, dass das Heu in der halben Wohnung verteilt war ...

Aber für Nagetiere, die gern aus einer Raufe essen, eine super Idee ! Ich würde sie aber auch vorsichtshalber höher hängen, damit sie nicht reinspringen können.
lol... gibt es eigentlich etwas, was du nicht als heuraufe verwendest??
was für ein süßes Kaninchen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!