Halloween Dekoidee - blutende Kerzen

Halloween Dekoidee - blutende Kerzen
2

Prima Dekoidee für Halloween, die Kinder werden sich gruseln, denn die Kerzen wurden mit Nägeln gestochen und bluten.

So dekoriere ich immer unseren Eingangsbereich an Halloween, sieht gruslig und lustig aus und man kann es so jedes Jahr wieder verwenden, nur die Kerzen aus dem Leuchter nehmen und sie nächstes Jahr wieder in den Kerzenständer setzen.

Dazu braucht man nur alte weiße Kerzen, die am besten schon etwas runtergebrannt sind und nicht gleichgroß sind, danach sticht man entweder Nadeln (oder wie ich) einige Schrauben und Nägel in die Kerze.

Eine rote Kerze braucht man dazu auch, die zündet man an und holt sich mit einem Wattestäbchen immer etwas flüssiges Wachs raus, das man rundherum an die Einstichstellen verteilt, so sieht es aus, als ob die Kerze blutet.

Entweder man macht das mit allen Kerzen so, oder man verteilt rotes Wachs oben auf den Docht der weißen Kerze und lässt es etwas runterlaufen, sieht auch gut aus.

Natürlich geht das auch mit einzelnen Kerzenständern, dann stellt man eben einige nebeneinander.

Ist ja in einigen Wochen wieder so weit, also macht euch schon mal an die Arbeit, viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Halloween Deko Flaschen DIY
Nächster Tipp
Mit Herbstlaub basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!