Hals bzw. Nacken verrenkt

Ich bin Kölner und jeder weiß, in einer Großstadt ist man immer in Bewegung. Und manche Bewegungen sind schnell mal unüberlegt und der Körper kommt da nicht mit. Ergo, ein verrenkter Hals bzw. Nacken liegt vor. Ich hatte dies am Montag (07.01.2013) am Hals/Nacken ... naja, so muss ein neues Jahr starten.

Nun zu dem NO-GO-Tipp: Manche sagen: "Zieh es durch und verhalte Dich ruhig, es wird von alleine weg gehen." "Nöpp!" sage ich dazu! Ich habe es ausgesessen und es wurde nicht besser. Ich habe mich im Bett gequählt und bin jede Stunde mit Schmerzen wach geworden. Tut euch das bitte nicht an!

Nun zu meinem Top-Tipp: Wärmepflaster (Apotheke sehr teuer - bei mir 16,40 EUR; Drogerie kann es günstiger sein) + morgens und abends eine Ibuprofen 400 mg.

Jetzt ist es wie auf "Wolke 7".

Kurze Infos nebenbei - wer es noch detaillierter wissen möchte; wenn nicht, kann hier aufhören zu lesen.

Wärmepflaster nur für unempfindliche Haut verwenden.

Bei empfindlicher Haut bzw. alter Haut (sorry ^^) ein T-Shirt unter dem Wärmepflaster tragen.

Wärmepflaster kann über Nacht getragen werden, aber bitte vorher über den Tag testen, ob es nicht zu "Verbrennungen" (klingt schlimmer als es wirklich ist) oder zu Reizungen und Rötungen kommt. PS: Es heißt "Wärmepflaster" und nicht "Hitzepflaster"... also es ist nicht heiß, keine Sorge.

Bitte nur Qualitätsprodukt benutzen. Für die Gesundheit sollte Geld keine Rolle spielen.

Pflaster hält bis zu 8 oder 12 Stunden, kommt - wie immer - auf den Gebrauch an.

Pflaster kann auch zur Arbeit getragen werden. Es ist geht mit jeder Bewegung mit. Hab es auf meiner Arbeit getestet und mein Job ist nicht am Bürotisch.

Nach der Dusche bzw. dem mucklig-warmen Bad (was bei einer verzerrten Sehne empfehlenswerter wäre) die Stelle wirklich trocken haben, sonst hält der Kleber nicht.

Meine Emfpehlung: Ibuprofen nur zwei Mal (morgens und abends) nehmen, sonst werdet ihr müde.

So das wars... gute Besserung und natürlich "Lasst es Euch gut gehen!"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kältetücher bei Arthritis
Nächster Tipp
Wäschekorb mit Rädern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Nackenschmerzen, wer kennt das nicht.
Leider habe ich eine Pflasterallergie. Ich nehme daher eine Creme, die man in der Apho kauft. Die kann auch ganz schön wärmen und die Muskulatur durchbluten.

Ach ja, ein Urlaub wäre natürlich auch nicht schlecht, Wellness oder so.
Es gibt ganz einfache Übungen die die Muskulatur lockern und die man selber machen kann. Mir jedenfalls hilft das immer und man braucht dazu nur einen Stuhl und ein paar Minuten Zeit. Einfach mal googlen.
@Timmi-55: Jupp, dass mit der Allergie hatte ich nicht bedacht. Aber danke für den hilfreichen Extra-Tipp! Ist supi!! ::)))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!